Gazet.app – Das digitale PDF-Publishing System von appsolute

Mit dem von uns entwickeltem PDF-Publishing System Gazet.app publizieren unsere Kunden Ihre Print-Inhalte im Handumdrehen in einer White Label App in den App Stores von Apple und Google.

Als Agentur in der App Entwicklung erreichen uns immer wieder Anfragen von Kunden, die ihre Print-Inhalte in einer App zweitverwerten möchten. Egal ob Kundenmagazine, Amtsblätter, Zeitschriften, oder jüngst sogar Bedienungsanleitungen – alle haben eines gemeinsam. Der Kunde möchte seine bisher ausschliesslich gedruckten Inhalte digital einer eigenen White Label App verfügbar machen. Dabei ist die Motivation klar, die Inhalte liegen ohnehin schon digital im PDF-Format vor und können so mit sehr geringem Aufwand einer weiteren Zielgruppe angeboten werden. Neue Leser werden dadurch gewonnen und besehende Leser gebunden.

Aus diesem Grunde entschlossen wir uns ein PDF-Publishing System Gazet.app zu entwickeln, das genau diesen Zweck erfüllt. Es besteht aus einem Backend für die Verwaltung und einer Whitelabel App, die als Reader und Newsstand fungiert.

Durch das von uns entwickelte Backend verwalten und aktualisieren sie die Ausgaben. Es ist möglich, verschiedene Redakteure mit unterschiedlichen Rollen anzulegen. Ein Kiosk Modus erlaubt optional das Betreiben eines eigenen Newsstands der mehrere, unterschiedliche Magazine anbietet. Über ein Link-Tool können sie das PDF mit beliebige Links zu Websites anreichern, beispielsweise um Anzeigen auf die digitalen Landingpages der Anzeigenkunden zu setzen.

Unsere mobile White-Label App passen wir an das Kunden CI an. Push-Nachrichten ermöglichen es die Leser über das Erscheinen einer neuen Ausgabe zu informieren. Der Reader-Modus macht alle Artikel mehr zugänglich, so wie man es auch von Webbrowsern kennt. Dies verbessert das Lesererlebnis noch einmal deutlich. Eine Lesezeichen-Funktion erleichtert das Wiederauffinden von Artikeln.