Onefootball ist mit über 100 Millionen Downloads die beliebteste Fußball App weltweit. Ursprünglich wurde Onefootball unter dem Namen iLiga von der appsolute GmbH entwickelt und zum Saisonende 2008/09 an die Onefootball GmbH (ehemals motain GmbH & Co. KG) veräussert. Die appsolute GmbH war nach dem Verkauf weiterhin maßgeblich an der Weiterentwicklung beteiligt und entwickelte diverse Fußball-Apps für motain, u.a. die BVB App als auch die iPad App für den FC Bayern München.

Neben den Apps haben wir für die Onefootball GmbH das Server Backends für iLiga entwickelt, welches zu Spitzenzeiten mehr als 10.000 Requests pro Sekunde verarbeiten konnte.

Onefootball befand sich über mehrere Wochen in den Top Ten der meist verkauften Applikationen im Apple AppStore und wurde mehrfach von Apple gefeatured.